Lade Veranstaltungen
 

VERSCHOBEN – AYURVEDA: BASISKURS

“When diet is wrong, medicine is of no use; when diet is correct, medicine is of no need.“

Ein Satz, der so schön beschreibt, was Ayurveda meint und welche Wichtigkeit der richtigen Ernährungsweise beigemessen wird. Aber was ist denn, wenn wir Ayurveda folgen, überhaupt die richtige Ernährungsweise? 
In diesem Basiskurs erlernen wir die Prinzipien von Ayurveda, wir besprechen die drei Doshas Vata, Pitta, Kapha und Sarah Menzi zeigt uns ganz individuell, wie wir uns unserer Konstitution entsprechend nach den Ayurvedischen Grundprinzipien ernähren können.  
In einer kleinen Gruppe von max. 8 Personen kochen wir mit lokalen und saisonalen Produkten ein frisches vegetarisches Ayurveda-Menü. Lassen wir uns von Ayurveda inspirieren und finden wir heraus, wie wir unser Leben mit kleinen Veränderungen gesünder und ausgeglichener gestalten können.


Kosten:

CHF 190.- pro Person inkl. Rezepten, Schürze (leihweise), Essen und alkoholfreien Getränken sowie ein kleines Geschenk für zu Hause.

Zeit:
18.00 – ca. 21:30 Uhr

Anzahl Teilnehmer*innen:
max. 8 Plätze

Anmeldung:
info@sarahmenzi.com
Sarah Menzi – www.cookeatlove.ch

 

ÜBER MICH

Alles hat seine Zeit. So war es auch mit mir und Ayurveda. Obwohl mein Partner und ich vor sechs Jahren längere Zeit in Indien und Sri Lanka verbracht haben, sollte ich den Zugang zu Ayurveda erst vier Jahre später bei einer Detox Kur in Deutschland finden. Die wohltuenden Massagen, das gesunde und doch genussvolle Essen und vor allem das ganz und gar Undogmatische haben mich überzeugt. Ayurveda hat mein Leben sanft in eine neue Richtung gelenkt und ist zu einem festen Bestandteil meines Alltags geworden.

An der Europäischen Akademie für Ayurveda habe ich die Ausbildung zur Ayurveda Köchin absolviert und bin aktuell in der Ausbildung zur Ayurveda Ernährungsberaterin. Die Idee zu den Kochkursen ist aus meinem Take Away Cook.Eat.Love (www.cookeatlove.ch) entstanden, bei dem ich jeden ersten Montag im Monat die Quartierbewohner Inneres Lind in Winterthur mit einem Ayurveda-Menü bekochen darf. Ich freue mich darauf, mein Wissen weiterzugeben, gemeinsam mit Ayurveda Interessierten zu kochen und vor allem zu geniessen.

Details

  • Mi 27. Mai | 18:00 - 21:30
  • Geleitet von Sarah Menzi
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Events im AtelierFoif informiert zu bleiben.