Lade Veranstaltungen
 

BRIOCHE. KOUGLOF. PANETTONE – EIN ANNÄHERUNG (SOLD OUT)

Und ganz bestimmt geht es in diesem Workshop um den Teig! Er soll Sauerteig-BäckerInnen sowie solche die es noch werden wollen gleichermassen ansprechen. Cristine Winkelmann von der Werkstatt für Delikatessen und feine Backwaren (PrimaLaCucina) verrät in diesem Kurs alles was Du zu wissen brauchst.
Wir arbeiten an Rezepten mit Sauerteig und solchen mit Hefe.
Wie die Brioche und der Kougelhopf zwei Klassiker in Frankreich sind, ist der Panettone der König der Hefegebäcke in Italien. An ihn ist in unserem Workshop eine Annäherung möglich: denn ein Panettone braucht viel Zeit zum Reifen! Aber Techniken mit dieser Art von Hefeteigen sind übergreifend und wir lassen uns nicht entmutigen!
Wir backen uns eine süsse Brioche in Varianten, Kougelhopfs zum Apéritif und kleinere Varianten des Panettone. Und ein Rezeptheft nimmst du ebenso mit nach Hause.


Kosten: CHF 165 pro Person (max. 10 TeilnehmerInnen)
mit dabei ist ein kleiner Lunch

Anmeldung:
c.winkelmann@prima-la-cucina.com

Details

  • So 10. November | 09:30 - 16:00
  • Geleitet von Christine Winkelmann
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Events im AtelierFoif informiert zu bleiben.