Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BRUNCH – PLANT BASED, GESUND & UNKONVENTIONELL

Brunch mal anders! In diesem Workshop spielen Pflanzen, um genau zu sein Hülsenfrüchte, die Hauptrolle. Wir kochen und backen gemeinsam allerlei süsse und herzhafte Leckereien für einen ausgewogenen Brunch. Aus Bohnen, Linsen und einigen anderen Zutaten bereiten wir gemeinsam Gerichte zu, die nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch reich an pflanzlichen Proteinen, an Ballaststoffen und Mineralien sind.

Während wir gemeinsam verschiedene Rezepte für diese allseits beliebte Mischung aus Zmorge und Zmittag erproben, erfahren wir mehr über Hülsenfrüchte und was man ausser Hummus und Gemüsecurry sonst noch mit ihnen machen kann.

Anschliessend geniessen wir die gemeinsam zubereiteten veganen Gerichte und diskutieren dabei unter anderem, wie sich das Gelernte Zuhause einfach umsetzen lässt und wie man die unerwünschten Nebeneffekte von Hülsenfrüchten umgehen kann.

Kosten:
CHF 160 pro Person inklusive Brunch, Kursunterlagen, Getränke und Schürze (leihweise)

Anmeldung:
www.linsenlena.ch/kurse

Der Kurs findet in einer Gruppe von ca. 10 Personen statt.

 

Über die Kursleitung:
Lena Rutishauser ist eigentlich Juristin. Backen tut sie aus Freude. Weil sie Unkonventionelles mag und nie verstanden hat, weshalb Kuchenrezepte stets Eier, Mehl und Zucker verlangen, hat sie kurzerhand begonnen Kuchen aus Bohnen und Linsen zu kreieren. Als Linsenlena teilt sie ihr Wissen rund um die ältesten Nutzpflanzen der Welt online (www.linsenlena) und offline (z.B. bei uns im Atelier foif!) mit dem Ziel den Pro-Kopf-Verbrauch von Bohnen und Linsen in die Höhe zu treiben.

Details

Datum:
03.04.2022 | 09:30 - 13:00
Geleitet von
Lena Rutishauser
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Events im AtelierFoif informiert zu bleiben.