Lade Veranstaltungen
 

GEMÜSE NACH LUST UND LAUNE

In diesem Workshop feiern wir die bunte, sommerliche Gemüsevielfalt. Wir probieren verschiedene Zubereitungsarten und Anrichtetechniken aus. Nach einem kurzen Exkurs in Kräuterkunde, widmen wir uns einem Gemüse nach Wahl und kochen eben ganz nach Lust und Laune. So wird z.B. ein klassischer Salat neu interpretiert, ein Sorbet aus Gemüse, eine Vinaigrette, eine asiatische Mayonnaise oder ein Kräuteröl hergestellt. Ebenso entscheiden wir spontan, auf welche Art das Gericht präsentiert/serviert wird.

Ziel  des Workshops ist es, die eigene Kreativität zu entdecken, sich an neue Zubereitungsarten, Gewürze und Kräuterkombinationen zu wagen. Susanne Bloch-Hänseler (GeschmacksSachen) zeigt verschiedene Wege auf, wie alltägliche Gemüsegerichte einfach aber gekonnt in überraschende Delikatessen verzaubert werden.

Dieser Workshop findet in Gruppen von ca. 10 Personen statt.

Workshop inkl. Rezepte (PDF), Schürzen (leihweise), Getränke und Mittagessen mit frisch gebackenem Sauerteigbrot.

Über die Kursleitung
Susanne Bloch-Hänseler, betreibt seit 2006 ein eigenes Catering, hat zwei Kochbücher geschrieben und fotografiert (123 Rezepte/Querbeet), Bloggt wenn es die Zeit zu lässt auf (www.susannebloch.ch). 2018 eröffnete sie zusammen mit ihrem Mann das AtelierFoif und bietet dort verschiedene Kochevents und Workshops an.

Details

  • Fr 7. August | 09:00 - 13:00
  • Geleitet von Susanne Bloch
  • CHF 145
Jetzt Buchen
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Events im AtelierFoif informiert zu bleiben.