Lade Veranstaltungen
 

TAGESKURS CLEAN EATING – VOLLWERTKOST

Zurück zur Natürlichkeit, zur Lebensfreude und zur Lebensenergie.

Im Workshop ergründen wir gemeinsam mit Dafine Brühwiler die Vollwertkost. Kurz zusammengefasst sind das möglichst naturbelassene und frische Lebensmittel. Da dieses Thema sehr umfassend ist, nehmen wir uns einen ganzen Tag Zeit, um das «Clean Life» (Eating, Cosmetics, Mindfullness) im Sinne von sauber und rein – also naturbelassen – kennen zu lernen.

Dabei bereiten wir saisonale, regionale und natürliche Zutaten schonend und gesund zu. Wir hören, warum es entscheidend ist das Getreide frisch zu mahlen oder zu quetschen. Nebst Theorie probieren wir ganz praktisch verschiedene Rezepte aus und backen, kochen, mixen zusammen. Zum Abschluss des Workshops essen und trinken wir gemeinsam. Es wird bestimmt genügend Raum für Fragen geben.

Nicole Högger (Ganzheitlich orientierte Haar- und Hautarbeit) sowie Rafaela Chan (Yoga- und Achtsamkeitslehrerin) werden den Tag ergänzen.

Der Kurs findet in Gruppen von ca. 10 Personen statt.

Kosten: CHF 310 inkl. Rezepte und Theorie, Schürze (leihweise).

Anmeldung: Direkt bei Dafine Brühwiler per Mail: dafine.bruehwiler@gmx.ch


Über die Kursleitung:

Ich heisse Dafine Brühwiler und bin ganzheitliche Gesundheitsberaterin.

Ich hatte nie vor diesen Beruf zu erlernen, doch eine ernährungsbedingte Krankheit meiner Tochter zeigte mir den Weg. Ich bin da so reingerutscht und habe dabei meine Berufung gefunden. Mittlerweile habe ich schon sehr viele Menschen zur Symptomfreiheit begleitet, manchmal zeigt dir eben doch das Leben den richtigen Weg.

Vor meiner Ausbildung konnte ich überhaupt nicht kochen, es hat mir auch einfach keinen Spass gemacht. Wenn mir jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dass ich mal Kochworkshops geben würde, hätte ich laut gelacht! Erst seit ich mich vollwertig ernähre macht für mich das Kochen Sinn und ich liebe es nicht nur, ich fühle es und genau das ist «Clean Eating», nämlich Achtsamkeit mit deinem Körper, deinen Gedanken und deiner Umwelt.

Details

  • Sa 5. November | 10:00 - 18:00
  • Geleitet von Dafine Brühwiler
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Events im AtelierFoif informiert zu bleiben.