Lade Veranstaltungen
 

TARTE. QUICHE. PIE. Tagesworkshop (2 Plätze frei)

Denkst du manchmal, Mürbeteige sind kompliziert; oder ich habe keine Zeit dafür; oder sie gelingen mir sowieso nicht? – Dann freu ich mich auf dich!

Mürbeteige bestehen aus wenigen, einfachen Zutaten und sind in deiner Küche unendlich vielseitig einsetzbar.
Dazu verrate ich dir: Mürbeteige selber gemacht sind sooo viel schmackhafter!
Und hast du einen solchen Teig auf Vorrat, zauberst du in Kürze ein feines Backwerk aus dem Ofen. Mit frischen Früchten oder einer feinen Crème-Füllung mit Gemüse, bäckst du tolle Tartes, Quiches oder einen Pie für jeden Tag und für deine Gäste.

Zusammen stellen wir im Workshop vier verschiedene Mürbeteige her.
…Wir entscheiden uns, welche Teige sich für welche Füllungen am Besten eignen. …Du lernst, die eigentlichen Merkmale und Unterschiede der einzelnen Rezepte und Techniken kennen.
…Und ich möchte dir die Angst vor Mürbeteigen nehmen!

Im Workshop inbegriffen ist ein Willkommens-Gruss aus der Backstube, ein Lunch mit Getränken und natürlich nimmst du die frisch gebackenen Kuchen mit nach Hause.
Im Handout sind alle Rezepte und viele Tipps für dich zusammengestellt und im Workshop soll Zeit bleiben, damit wir deine Fragen klären können.

Die Schürze ist leihweise vor Ort.
Der Workshop findet in kleinen Gruppen von ca. 6 Teilnehmer/innen statt.

Kursgeld: CHF 220 pro Person / Für Paare und Familienmitglieder gilt der Einzelpreis CHF 200.
Anmeldung bitte per E-Mail an: c.winkelmann@prima-la-cucina.com

Kursleitung:
Cristine Winkelmann ist die Handwerkerin von Prima La Cucina. In ihrer Manufaktur stellt sie Konfitüren und Confits her und bäckt Brioches, Kuchen und Biscotti. Sie hat eine grosse Schwäche für antike Backformen und eben diese benützt sie gerne für Sauerteig-Gebäcke.

Details

  • So 30. August | 10:00 - 15:30
  • Geleitet von Christine Winkelmann
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Events im AtelierFoif informiert zu bleiben.