Lade Veranstaltungen
 

BROTBACKEN MIT SAUERTEIG (1 Platz frei geworden)

BROT MIT SAUERTEIG – EIN BACKKURS

Ein Sauerteigbrot fordert naturgegeben Entschleunigung. Es zwingt uns diskret dazu, uns Zeit zu nehmen, uns sinnlich zu verausgaben. Wir vom AtelierFoif sind der Meinung, dass wir – heute mehr denn je – unser täglich’ Brot  in die eigenen Hände nehmen sollten.

In einem vierstündigen  Kurs zeigt Sara Witmer von der Backschule im Museum Mühlerama wie aus Wasser, Mehl und Salz ein Brot entsteht, das seinesgleichen sucht. Von Grund auf erklärt sie das Phänomen Sauerteig, hilft dabei, einen eigenen Sauerteig zu ziehen, ihn zu verstehen und schon bald bäckt man zu Hause das eigene Sauer­teigbrot.

 

WAS DICH ERWARTET:

Kleine Gruppen von 8 bis max. 12 Personen. Material und Schürze (leihweise) vorhanden. Ein kleiner Snack mit Sauerteigbroten von Sara Witmer, Käse und Chutneys, sowie Getränke zur Stärkung.

Mit nach Hause nimmts Du nebst den beiden eigenen, frischgebackenen Sauerteigbroten viel Wissenswertes Rund um den Sauerteig, Rezepte sowie 1 kg Vollkornmehl von der Altbachmühle. Im Anschluss an den Kurs wird Dir Sara während 5 Tagen per E-Mail eine genaue Anleitung zur Aufzucht deines eigenen Sauerteigs zukommen lassen.

Details

  • So 3. November | 10:00 - 14:00
  • Geleitet von Sara Witmer
  • CHF130
Jetzt Buchen
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Events im AtelierFoif informiert zu bleiben.