Lade Veranstaltungen

DINKEL-SAUERTEIGBROT – MASTERCLASS MIT FREJA MIKROBÄCKEREI (6 PLÄTZE FREI)

Wir lieben den einzigartigen Geschmack von Dinkelbrot, haben jedoch manchmal unsere Mühe, das perfekte Brot hinzubekommen. Wir wissen, dass Dinkelbrot schnell austrocknet. Und wir hören, dass UrDinkel die bessere Wahl sei. Um diese und viele weitere Fragen ganz praktisch zu klären wenden wir uns an Sarah Asseel von der Freja-Mikrobäckerei. In diesem  Workshop entdecken wir gemeinsam die Geheimnisse des idealen Dinkel-Sauerteigbrots .

Aber das ist noch nicht alles! Wir dürfen auch unsere liebsten Weizenrezepte mitbringen, um gemeinsam zu versuchen, es in eine köstliche Dinkelvariante zu verwandeln. In dieser Masterclass geht es darum, unsere Fertigkeiten zu verbessern.

Obwohl dieser Kurs nicht hauptsächlich auf die Entwicklung von Rezepten abzielt –  denn hierfür  haben wir unseren «Vom Korn zum Brot»-Kurs -, werden wir dennoch die Grundlagen der Rezeptanpassung durchgehen, damit wir Sicherheit gewinnen, unsere Rezepte je nach Geschmack anzupassen.

Hinweis:
Grundkentnnise in der Handhabung mit Sauerteig werden in diesem Kurs vorausgesetzt.

Kosten:
CHF 180.00 inkl. Rezepte (PDF), Schürzen (leihweise), kleine Zwischenverpflegung, Getränke. Mit nach Hause nehmen wir Anstellgut von Sarah und das duftende, frischgebackene Dinkel-Sauerteigbrot.

LINK ZUR ANMELDUNG

Grösse der Gruppen:
ca. 10 TeilnehmerInnen

Über die Kursleitung:
“Wenn es ums Brot geht, gibt es keine Abkürzungen. Ein gutes Brot muss in Etappen entwickelt werden, die jeweils genügend Zeit, Erfahrung und Know-how erfordern.”

Hinter Freja steht Sarah, Quereinsteigerin und begeisterte Bäckerin. Freja ist eine kleine Manufaktur, die eine begrenzte Menge an hochwertigem Sauerteigbrot herstellt.

“In meiner Bäckerei steckt mein Herzblut und meine Überzeugung für eine bessere Art zu backen. Ich verzichte auf industrielles Mehl und arbeite nur mit kleinen, auf die Qualität und die Umwelt bedachten Getreidebäuer*innen und Müller*innen zusammen. Gemeinsam entdecken wir alte Sorten neu. Ich freue mich, meine Rezepte mit euch zu teilen und euch auf eine kulinarische Reise mitzunehmen, bei der jedes Brot eine Geschichte von Geschmack, Nachhaltigkeit und Handwerk erzählt.”

Details

Datum:
Do 29. August | 18:00 - 22:00
Geleitet von
Asseel Sarah, Freja Mikrobäckerei
 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Events im AtelierFoif informiert zu bleiben.